Alumni Intercultural Communication and European Studies (ICEUS), M.A.

Aus dem ICEUS-Studium entwickeln sich für Studierende häufig Netzwerke, die sich über die gesamte Erde spannen.

Über eine mailing list, in die alle Alumni bei Interesse aufgenommen werden können, versenden wir regelmäßig Hinweise auf einschlägige Stellenanzeigen. Im Alumni-Newsletter berichten Absolvent*innen über ihren Berufseinstieg oder andere Projekte; der Fachbereich versorgt die Leserschaft mit Neuigkeiten aus dem Fachbereich.

Wir bemühen uns, den Kontakt zu unseren über 500 Alumni zu erhalten und zu pflegen und freuen uns stets über Nachrichten unserer ehemaligen Studierenden. Alle sind daher herzlich eingeladen, mal wieder mit uns in Kontakt zu treten, an Tagungen teilzunehmen, „Fuldaer Abende“ zu besuchen usw.!

Career Service

Das Career Service mailing wird ca. ein bis viermal im Monat per E-Mail an interessierte ICEUS-Alumni versandt.  Er enthält eine Zusammenstellung aktueller Stellenausschreibungen und Informationen über einschlägige Stipendiums- und Promotionsprogramme.

Bitte lassen Sie sich für den Bezug des Career Service mailing bei der Studiengangskoordination registrieren:
iceus@sk.hs-fulda.de

Alumni Newsletter

Viele der ICEUS-Alumni stehen auch nach Abschluss ihres Studiums in Kontakt mit der ICEUS-Studiengangsleitung und anderen Angehörigen des Fachbereichs und berichten, wo sie sich aufhalten und welchen Tätigkeiten sie nachgehen. Die ICEUS Alumni-Newsletter bieten ein Forum, um die Erfahrungen von ICEUS-Alumni auch an andere AbsolventInnen sowie die Studierenden weitergeben zu können. Zudem berichten die ICEUS Alumni-Newsletter regelmäßig über aktuelle Entwicklungen am Fachbereich Sozial- und Kulturwissenschaften.

Die bisher erschienenen ICEUS Alumni-Newsletter werden auf Anfrage gern per E-Mail versandt.

ICEUS Alumni Newsletter Nr. 13

ICEUS Alumni Newsletter Nr. 14

ICEUS Alumni Newsletter Nr. 15

ICEUS Alumni Newsletter Nr. 16

Interview mit ICEUS-Alumna Enas Halaiqah

ICEUS Alumni Newsletter Nr. 17

ICEUS Alumni Newsletter Nr. 18

ICEUS Alumni Newsletter Nr. 19

Seit Februar 2022 existiert auf LinkedIn eine Gruppe für Studierende, Absolvent*innen und Freunde des M.A. Wir laden Sie herzlich ein beizutreten und sich auszutauschen!

ICEUS Alumni share their experience

...was sagen ICEUS Alumni rückblickend über das Masterstudium? Ihre Erfahrungen teilen Sie mit uns in Videobotschaften.

Jetzt informieren

Master´s Theses

Zu den Themen der von ICEUS-Studierenden verfassten Master-Abschlussarbeiten (nach Jahren sortiert)

Jetzt informieren