Exkursionen Studiengang Sozialrecht

Exkursionen Studiengang Sozialrecht

Vom Hörsaal in die Praxis, Berlin 2018

Exkursion des 4. Fachsemesters Sozialrecht, sowie Studierende des 2. Fachsemesters Gesundheitsökonomie-und Politik reisen nach Berlin, um Gesundheitsrecht in der Praxis zu erleben Organisation und Leitung: Prof. Dr. Anne Schäfer, M.A.

Mehr...

Sommerarbeitstage in Frankfurt 2017

Studierende, die das Modul 6 (Gesundheit) des Studiengangs Sozialrecht besucht und Interesse hatten, den Bereich Gesundheit zu vertiefen, konnten im Sommersemester 2017 im Rahmen des Moduls 17 (Studium Generale) einen Vertiefungskurs im Bereich Gesundheit belegen. Studierende des Masterstudiengangs Sozialrecht und Sozialwirtschaft konnten sich neben der Vorlesung zum Gesundheitsrecht an der Veranstaltung beteiligen.

Mehr...

Köln, Sommersemester 2016

Deutschland diskutierte über ein strafrechtliches Verbot des ärztlich assistierten Suizids und über die Erweiterung palliativmedizinischer Leistungen im SGB V Wir besuchten die Fachdiskussion: „Das Verbot der geschäftsmäßigen Suizidförderung“

Mehr...

Berlin I, Sommersemester 2015

Sozialrechtstudierende im Gesundheitsausschuss, bei der Bundeszahnärztekammer und im Wissenschaftlichen Institut der AOK (WIdO).

Mehr...

Berlin II, Sommersemester 2015

Exkursion II des Kurses Gesundheitsrecht. Themen: Leistungsrecht der GKV und die vertragsärztliche Versorgung. Wir waren beim Gemeinsamen Bundesausschuss (GBA) und bei der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (KBV.

Mehr...