Studierende aus Kolumbien besuchen den Fachbereich SK

18.11.2021

Rückblick — Eine Delegation der University of Cauca in Kolumbien besuchte vom 25. – 27.10.2021 die Hochschule Fulda.

Coronabedingt musste der Besuch schon mehrfach verschoben werden. Umso mehr freuten sich alle Beteiligten, dass der Austausch zu Beginn des Wintersemesters 2021/22 endlich stattfinden konnte.

Prof. Dr. Hans-Joachim Reinhard, Prof. Dr. Matthias Klemm und  Marek Liwoch begrüßten die Delegation aus Kolumbien am Fachbereich. Mit dem Besuch sollte die Zusammenarbeit zwischen der School of Law, Political and Social Sciences und dem Fachbereich Sozial- und Kulturwissenschaften gestärkt werden.

Die Gäste aus Südamerika haben die Chance genutzt und die University of Cauca selbst und die Bedeutung des Themas "Transitional Justice" in Kolumbien vorgestellt. Die University of Cauca befindet sich in der Stadt Popayán im Südwesten Kolumbiens.

Marek Liwoch, Studiengangskoordinator des internationalen Masterstudiengangs Human Rights Studies in Politics, Law and Society, blickt zufrieden auf den Besuch zurück: "Ein toller Besuch mit viel Austausch auf allen Ebenen".

Marek Liwoch

Marek Liwoch