Neue Ergebnisse digitaler Lehrforschungsprojekte nun online

22.12.2020
Gesellschaft im Lockdown

Im Rahmen eines Seminars von Prof. Dr. Christine Domke in Kooperation mit der "Gesellschaft im Lockdown"-Initiative haben ICEUS-Studentinnen eigene Projekte realisiert.

Teams von ICEUS-Studentinnen haben im Rahmen des Seminars "Neue Medien, Neue Kulturen" eigene Websites mit Unterstützung von Webdesigner Arne Strohbach erstellt. Alle Forschungsprojekte der studentischen Teams finden Sie auf der Webseite des Fachbereichs SK: Gesellschaft im Lockdown

Die studentischen Projekte sind in drei Bereiche gegliedert.

Raum/Freiheit: Link
Balkone als Raum der Freiheit und der Interaktion sowie die Bedeutung in Bezug auf den ersten Lockdown hat die ICEUS-Studentin Elena Martou näher untersucht.

Sozialität: Link
Instagram, dessen Kommunikationsstruktur und Bedeutung als soziales Netzwerk in Zeiten von #socialdistancing haben Valeriia Lezhneva und Julika Wolf mit Teilprojekt von Swati Bajaj erforscht.

Solidarität: Link
Solidaritätspraktiken während der Corona-Pandemie haben die Studentinnen Lena Fockers und Sonja Schackla analysiert.

Wir wünschen eine gute Lektüre der drei Projekte!

Prof. Dr.

Christine Domke