Studienberatung unterwegs in der Region

13.07.2022

Die Zentrale Studienberatung (ZSB) ist im Juli und August in der Region unterwegs. Auf ihrer Sommertour macht sie unter anderem Station auf den Wochenmärkten in Lauterbach und Hilders.

Welcher Studiengang passt zu mir? Was wird an der Hochschule Fulda alles angeboten? Was kann ich berufsbegleitend oder auch dual studieren? Kann ich überhaupt studieren, wenn ich kein klassisches Abitur gemacht habe? Wie läuft ein Studium ab? Auf diese Fragen und viele weitere haben die Studienberater*innen der Zentralen Studienberatung (ZSB) Antworten und stehen für Interessierte jeweils von 8 bis 13 Uhr parat.

Wer also bisher keine Gelegenheit hatte, zu einem Info-Besuch nach Fulda an die Hochschule zu kommen, kann die Gelegenheit nutzen, sich spontan zu informieren und auszutauschen.

Den Anfang macht der Wochenmarkt in Lauterbach am Donnerstag, 21. Juli.  Eine Woche später, am 28. Juli, sind die Berater*innen mit ihrem Stand in Hilders zu Gast. Der Termin für Schlüchtern folgt in Kürze.

Alle Infos zur Sommertour