Schreibwerkstatt | Unser Team

Franziska | Beratungskoordinatorin & Schreibberaterin

Ich bin Franziska und freue mich, dich in der Schreibwerkstatt willkommen zu heißen.

Im Laufe meines Studiums an unserer Hochschule habe ich schon zahlreiche Texte verfassen müssen und auch die Entstehung vieler Schriftstücke von Kommilitonen miterlebt. Hausarbeiten, Laborberichte oder Bewerbungen – jeder Text bringt seine eigenen Herausforderungen und Unsicherheiten mit. Hausarbeiten, Laborberichte oder Bewerbungen – jeder Text bringt seine eigenen Herausforderungen und Unsicherheiten mit.

Aber alle Schreibprozesse haben eine Gemeinsamkeit: Es hilft, sich mit anderen Studierenden darüber auszutauschen. Denn Schreiben fällt nicht immer leicht und oft ist es hilfreich, neue Blickwinkel und Arbeitsweisen kennenzulernen oder einfach einmal Feedback von Außenstehenden zu erhalten.

Wenn also dein Schreibfluss mal eher zum Schreib-Stausee wird, vermittle ich dir als Koordinatorin der Schreibwerkstatt gern schnellstmöglich eine Beraterin oder einen Berater aus unserem netten Team.

Schräg und im Close-up aufgenommener Ausschnitt einer Computertastatur.

Schreibberatung? Hier anmelden!

Einfach unser Online-Formular ausfüllen - wir melden uns in der Regel innerhalb von ein bis zwei Werktagen zurück. Wichtig: Mindestens zwei Wochen vor Abgabe der Texte anmelden.

Zur Anmeldung