Schreibwerkstatt | Unser Team

Julie | Schreibberaterin

Hallo! Ich heiße Julie und ich studiere Human Rights Studies (MAHRS). Ursprünglich komme ich aus den U.S.A., aber ich lebe seit Oktober 2019 in Deutschland. Schreiben ist für mich schon immer eines der größten und faszinierendsten Abenteuer meines Lebens gewesen und ich freue mich, diese Leidenschaft mit euch zu teilen.

Weil ich viel Erfahrung mit verschiedenen Formen des Schreibens habe, zum Beispiel naturwissenschaftlichen, sozialwissenschaftlichen, Abschluss- und Forschungsarbeiten, freue ich mich darauf, dich durch deine persönliche Schreibreise zu führen.

Schreiben war für mich nicht immer ganz einfach und ich habe auch meinen Anteil an Schreibproblemen erlebt - besonders damit, bei Essays überhaupt den Anfang zu finden. Deshalb erinnere ich mich immer an diesen Gedanken: Egal, ob du einen banalen Bericht schreiben, eine bodenständige kommentierte Bibliographie verfassen oder dich einer einschüchternden Hausarbeit stellen musst: Ihre Worte sind von Magie durchzogen.

Schräg und im Close-up aufgenommener Ausschnitt einer Computertastatur.

Schreibberatung? Hier anmelden!

Einfach unser Online-Formular ausfüllen - wir melden uns in der Regel innerhalb von ein bis zwei Werktagen zurück. Wichtig: Mindestens zwei Wochen vor Abgabe der Texte anmelden.

Zur Anmeldung