Schreibwerkstatt | Unser Team

Frederike | Schreibberaterin

„Words are in my not-so-humble opinion our most inexhaustable source of magic.“

Albus Dumbledore hat es ziemlich treffend formuliert. Worte sind vielseitig. Sie können uns motivieren und weiterbilden, aber auch herausfordernd sein oder uns frustrieren. Die Möglichkeiten an das Schreiben heranzugehen und dich selbst immer wieder neu durch das Schreiben kennenzulernen, sind unerschöpflich.

Genauso wichtig wie das geschriebene ist auch das gesprochene Wort. Der Austausch über den Weg zum Schreiben und das Schreiben selbst kann unglaublich hilfreich und motivierend sein oder einfach zum Nachdenken anregen. Von meinen ersten wackeligen Schreibschritten bis hin zu anstrengenden Sprinteinlagen oder kräftezehrenden Marathonläufen- für mich hat das Sprechen über das Schreiben immer dazugehört. Egal ob du also gerade erste Gehversuche machst, dich auf einen anspruchsvollen Ausdauerlauf vorbereitest oder vielleicht schon mitten drin steckst- in der Schreibwerkstatt kannst du dich mit uns über dein Schreiben austauschen, dir Tipps holen, die Perspektive wechseln, gemeinsam trainieren oder deiner Erschöpfung Luft machen.

Es gehört auch Mut dazu, sich auf die Reise der Worte zu begeben. Daher kann es sicher nicht schaden, noch das ein oder andere hilfreiche Werkzeug, einen wegweisenden Kompass oder ein bisschen Schokolade miteinzupacken.

Schau einfach mal vorbei und wir schauen mal wohin die Reise geht

Schräg und im Close-up aufgenommener Ausschnitt einer Computertastatur.

Schreibberatung? Hier anmelden!

Einfach unser Online-Formular ausfüllen - wir melden uns in der Regel innerhalb von ein bis zwei Werktagen zurück. Wichtig: Mindestens zwei Wochen vor Abgabe der Texte anmelden.

Zur Anmeldung