Schreibwerkstatt | Unser Team

Sonnhild | Schreibberaterin

Hallo! Ich berate euch gern zu allem, was mit dem Schreiben zu tun hat: von der Themensuche bis zum letzten Schliff eures Werks möchte ich euch begleiten.

Ein Auslöser dafür, Schreibberaterin zu werden, war für mich eine sehr hilfreiche und erhellende Beratung zuvor. Der Austausch ermöglichte es mir, meinen Text aus einer anderen Perspektive zu sehen und meine Schreibblockade zu lösen. Auf dieselbe Weise will ich nun auch euch unterstützen.

Ich habe Spaß am Schreiben und würde euch gern damit anstecken, besonders wenn ihr euch unsicher und blockiert fühlt. In meinem Studiengang (Sozialwissenschaften) ist das Schreiben von Hausarbeiten ein zentraler Teil, aber ich denke, dass uns das Schreiben auf allen Wegen begegnet. Egal ob ihr genauso gern wie ich eure Gedanken aufs Papier fließen lasst oder euch das Schreiben eher lästig ist – ich habe immer ein offenes Ohr für euch.

Schräg und im Close-up aufgenommener Ausschnitt einer Computertastatur.

Schreibberatung? Hier anmelden!

Einfach unser Online-Formular ausfüllen - wir melden uns in der Regel innerhalb von ein bis zwei Werktagen zurück. Wichtig: Mindestens zwei Wochen vor Abgabe der Texte anmelden.

Zur Anmeldung