Anmeldung zum Sprachintensivkurs

Die Anmeldung erfolgt per Onlineformular und wird per automatischer Antwort-Email sofort nach Abschicken des Onlineformulars bestätigt.

Nach Ende der Anmeldefrist oder bei Erreichen der Mindesteilnehmerzahl werden die Angemeldeten informiert, ob der Kurs zustande kommt. 10 Teilnehmer/innen pro Kurs sind dafür das Minimum.

Teilnahmeberechtigte Personen

Teilnahmeberechtigt an den Veranstaltungen des Fremdsprachenangebots sind Studierende der Hochschule Fulda, andere Angehörige der Hochschule Fulda und Externe (nach Kapazität).

Gebühren

Die Intensivkurse sind ein Zusatzangebot. Daher werden moderate Kursgebühren erhoben. Die Gebühren dienen auch der Planungssicherheit für unsere Kurse. Unüberlegtes Anmelden ohne nachfolgende Kursteilnahme soll dadurch möglichst verhindert werden. Gezahlte Gebühren werdem laut der Gebührenordnung des Fachbereichs Sozial- und Kulturwissenschaften nicht rückerstattet, wenn nach Anmeldung ohne Krankheitsgrund nicht teilgenommen wird.

Zahlung oder Rückerstattung der Gebühr

Nach Anmeldung, Ablauf der Anmeldefrist und wenn die Mindestteilnehmerzahl erreicht ist, erhalten die Kursteilnehmer/innen eine Rechnung, die innerhalb einer gesetzten Frist zu zahlen ist. Ohne Zahlung der Gebühr besteht kein Anspruch auf Teilnahme. Im nachgewiesenen Krankheitsfall wird die Gebühr zurückerstattet.

Online-Anmeldung zum Intensivkurs (zur Zeit nicht möglich)