Mein Auslandssemester

Chantal studierte an der Diaconia University of Applied Sciences in Finnland

"Moikka! Ich bin Chantal und studiere Soziale Arbeit im 6. Semester. Im Januar 2021 durfte ich ich über das Erasmus-Programm ein Semester an der Diaconia University of Applied Sciences in Helsinki, Finnland verbringen.

Trotz der Corona-Situation war die Lage dort relativ entspannt, was mir viele Möglichkeiten bot, dieses wunderschöne Land zu erkunden. Helsinki ist eine wunderschöne Stadt, die direkt an der Ostsee liegt. Man findet dort den perfekten Mix aus Stadt und Natur. Skifahren, Eislaufen und Sauna dürfen im Winter nicht fehlen. Finnland, auch das „Land der Seen“ genannt hat außerdem unglaublich viele schöne Nationalparks. Auch Wanderungen und Barbecues stehen auf der Liste an Aktivitäten ganz oben. Die endlosen Sommernächte kann man dann im „Mökki“ (Sommerhaus) verbringen. Ein absolutes Highlight war eine Reise nach Lappland!

Bei Fragen dürft ihr mir gerne schreiben."
(Instagram: @chantalnwk)

zum nächsten Bericht