Meldungsdetails

Einführungswoche BASA-Präsenz

27.10.2020

Wir haben uns sehr gefreut, dass die Begrüßung und Einführung der Erstsemesterstudierenden dieses Jahr trotz Pandemie auch am Campus stattfinden konnte.

Gut 250 Studierende starten derzeit im Bachelor-Studiengang Soziale Arbeit (Präsenz) in ein digitales Wintersemester 2020/2021.

Auch das Format der Einführungswoche musste an die aktuell geltenden Abstands- und Hygieneregeln angepasst werden. So gab es ein online Training zum Campus-Management-System „horstl“ sowie ein buntes Info-Programm in Form verschiedener Webex Meetings an zwei Tagen.

Im Anschluss bot ein Präsenztag auf unserem modernen Campus die Möglichkeit, durch die Maske etwas Hochschul-Luft mit einem Hauch von Desinfektionsmittel zu schnuppern. Eine Campus-Führung komplettierte den Tag und steigerte die Vorfreude auf das studentische Leben in Fulda nach der Pandemie.

(Foto: Stephan Dormeier)