Das sind wir!

Ich bin Charlotte!

Name: Charlotte Bauch
Alter: 23
Studiengang: Public Health Nutrition
Ich bin Mitglied der Gruppe, weil: Ich dafür sorgen will, dass alle Menschen glücklich und gesund durch ihr Studium kommen.
Ich mag die Bewegungsmeile, weil: Sie ein guter Ansatz ist um Leute zum Austausch zu bringen, bei dem man gleichzeitig noch frische Luft und das gute Wetter genießen kann  
Lieblingsessen: Sommerrollen mit Erdnusssauce

Ich bin Maximilian!

Name: Maximilian Frese
Alter: 27
Studiengang: Diätetik B. Sc.
Ich bin Mitglied der Gruppe, weil: Ich die Studierendengesundheit als wichtiges Kriterium des Studienerfolgs sehe. So wie wir im Studium auf fachliche Herausforderungen vorbereitet werden, sollten wir auch auf gesundheitliche Herausforderungen vorbereitet werden.
Ich mag die Bewegungsmeile, weil: Sie nach Corona wieder etwas leben in den Campusalltag bringt und dabei Spaß macht und die Gesundheit fördert
Lieblingsessen: Ganz eindeutig Pommes und Sommerrollen

 

Ich bin Franziska!

Name: Franziska Jezeck
Alter: 23
Studiengang: Gesundheitsförderung B.Sc.
Ich bin Mitglied der Gruppe, weil: Ich finde, dass Studierendengesundheit bisher zu wenig Beachtung findet. Damit alle Studierenden gesund, glücklich und erfolgreicher ihr Studium bewältigen können, ist die studentische Gesundheitsförderung sehr wichtig.  
Ich mag die Bewegungsmeile, weil: Sie eine gute Möglichkeit bietet, um mit Kommiliton*innen zusammen Schritte zu sammeln und dabei Spaß an der frischen Luft zu haben.
Lieblingsessen: Falafel und vegane Lasagne

Ich bin Anna!

Name: Anna Pawellek
Alter: 24
Studiengang: M. Sc. Public Health Nutrition
Ich bin Mitglied der Gruppe, weil: Ich als Studierende eine Stimme habe und mithilfe der Gruppe etwas für alle Studierenden erreichen möchte.
Ich mag die Bewegungsmeile, weil: Dadurch ein „Doing“ geschaffen wird. Es ist spannend mitzuwirken und für die Studierenden eine gesundheitsförderliche Abwechslung zum Alltag.
Lieblingsessen: Milchreis

Ich bin Clara!

Name: Clara Salome Dannenberg
Alter: 21
Studiengang: Gesundheitsförderung B. Sc.
Ich bin Mitglied der Gruppe, weil: Die Gesundheitskompetenz von Student*innen eine Grundlage bietet auch im späteren Berufsleben die eigene Gesundheit positiv zu beeinflussen und hier eine Grundlage dafür gelegt werden kann.
Ich mag die Bewegungsmeile, weil: Es wichtig ist eine regelmäßige Bewegung in den Alltag zu integrieren und man so eine Erinnerung etabliert.
Lieblingsessen: Vegane Lasagne

Ich bin Annalena!

Name: Annalena Horst
Alter: 22
Studiengang: B.Sc. International Health Sciences
Ich bin Mitglied der Gruppe, weil: Es toll ist, wenn man sich durch eine Studierendeninitative für Veränderung einsetzen kann. Und das Studium sollte für niemanden durch schwere Belastungen geprägt sein und einen ungesunden Grundstein für das Berufsleben bilden.
Ich mag die Bewegungsmeile, weil: Es einen spielerisch dazu verleitet ein paar Schritte mehr in den eigenen Alltag einzubauen.
Lieblingsessen: Palak Paneer

Ich bin Larissa!

Name: Larissa Nees
Alter: 22
Studiengang: Gesundheitsförderung B.Sc.
Ich bin Mitglied der Gruppe, weil: Die Gesundheit von Studierenden durch viele verschiedene Faktoren belastet wird und diese häufig unterschätzt werden. Deshalb ist es wichtig zu handeln und die Ressourcen der Studierenden zu stärken!
Ich mag die Bewegungsmeile, weil: Es eine gute Möglichkeit ist während dem stressigen Vorlesungs-Alltag Abwechslung mit interessanten Infos und Bewegungsmöglichkeiten zu sammeln
Lieblingsessen: Kartoffel mit Kochkäse