Platz 2 beim Champions-Cup in der Schweiz

Von links: Temidire Heil, Miguel Lenero, Clemens Blöchle, Erik Heinze, Carsten Betz und Dustin Engler

Am 30.11. und 01.12.2018 fand das internationale Finale der priME-Cup Academy AG, der Champions Cup, im Theresianum in Brunnen/Schweiz statt. Das Team der Hochschule Fulda, bestehend aus Clemens Blöchler, Carsten Betz, Dustin Engler, Temidire Heil, Erik Heinze und Miguel Lenero aus den Fachbereichen Wirtschaft und Elektrotechnik, erreichte dort den zweiten Platz. Zuvor hatten sie sich beim Campus-Cup und Professional Cup durchgesetzt.

Die sechs Studierenden spielten gegen Teams aus anderen Hochschulen Deutschlands, Österreichs und der Schweiz auf einem simulierten Markt und führten dort ein Unternehmen für individuell angepasste 3D-Druck-Brillen.

Im Mittelpunkt stehen dabei die Beschäftigung mit Themen rund um Existenzgründung, Management und Innovation mit von der priME Academy entwickelten Unternehmenssimulationen. Fallstudien aus der Praxis und Investorenpräsentationen. Durchgeführt werden die Anlässe jeweils in einem spannenden Wetbbewerbsformat.