Neues Wohnheim eröffnet!

06.02.2017

Neues Studentenwohnheim "Campusviertel" bietet 68 Plätze für Studierende in Fulda - jetzt bewerben!

Studierende der Hochschule Fulda können sich ab sofort auf die Plätze in dem kürzlich fertig gestellten Studentenwohnheim "Campusviertel" bewerben. Das neue Haus liegt in der Graf-Spee-Straße 23 in Fußnähe (ca. 250 m) zum Hochschulcampus.

In dem viergeschossigen Gebäude werden zukünftig insgesamt 68 Studierende wohnen. Die Einzelapartments sind über großzügige und helle Flure zu erreichen. Alle Zimmer haben bodentiefe Fenster und elektrisch betriebene Rolläden. Vier Apartments sind behindertenfreundlich eingerichtet. Zudem eignen sich zwei Apartments als 2-er Wohngemeinschaft.

"Wir freuen uns sehr, dass wir unser Wohnraumangebot für Studierende in Fulda mit dem neuen Wohnheim weiter erhöhen können", betont Ralf Stobbe, Geschäftsführer des Studentenwerks Gießen, welches neben dem Hochschulstandort Fulda auch für Gießen, Friedberg, Wetzlar zuständig ist. Erfreut zeigt er sich auch über die für die Studierenden ideale Lage: "Das neue Studentenwohnheim befindet sich in direkter Nähe zum Hochschulcampus und liegt mitten im Grünen abseits der Leipziger Straße. Von dort sind der Bahnhof und die Innenstadt auch schnell erreicht, also perfekte Lebensbedingungen für die Studierenden der Hochschule Fulda."

Alle Apartments sind möbliert (Bett, Schrank, Schreibtisch, Regal) und verfügen über eine Pantryküche mit Kühlschrank, Kochplatten, Spüle und Oberschränken. Darüber hinaus verfügen die Wohnungen über Internet- und TV-Anschlüsse all inclusive.

Wer einen PKW Eigen nennt, kann diesen in der Tiefgarage oder auf einem der ausreichenden Außenstellplätze abstellen. Auch Fahrradstellplätze sind in der Tiefgarage vorhanden.

Ein weiteres Wohnhaus in der Graf-Spee-Straße mit ca. 80 Plätzen befindet sich bereits in der Planung.

Interessenten wenden sich an die Wohnheimverwaltung des Studentenwerks Gießen, Otto-Behagel-Straße 23 in 35394 Gießen, Tel.: 0641 40008-306. Es besteht darüber hinaus die Möglichkeit, auf der Website des Studentenwerks Gießen online einen Wohnheimantrag zu stellen. Weitere Infos finden Sie unter www.studentenwerk-giessen.de/Studentisches_Wohnen/Wohnheime/Fulda/Campusviertel