Meine Bewerbung

In vier Schritten an die Hochschule Fulda

Wer einen überschaubaren Campus mit persönlicher Atmosphäre schätzt und zugleich die Vorteile eines vielfältigen Studienangebots nutzen will, ist an der Hochschule Fulda genau richtig. Hier studiert man in kleinen Lerngruppen, arbeitet eng mit den Lehrenden zusammen und kann aus einem Angebot von rund 50 Studienprogrammen wählen. Die Hochschule bietet Studiengänge in den Bereichen Gesundheit und Ernährung, Soziales und Interkulturelles, Technik, Recht und Wirtschaft.

Step 1: Informieren Sie sich über unser vielfältiges Studienangebot!

Sie sind sich noch unsicher, welcher Bereich der richtige für Sie ist – und ob die Hochschule Fulda die richtige für Sie ist? Lassen Sie sich von unseren Studienberatern*innen genauer über Ihre Möglichkeiten informieren. Auch über eine allgemeine Studienberatung hinaus bietet die Hochschule Fulda Beratungsangebote -  beispielsweise für ein Studium mit Familie und vieles mehr.

Step 2: Lassen Sie sich von uns beraten!

Wenn Sie sich für einen Studiengang entschieden haben, können Sie sich online bei uns bewerben.

Step 3: Bewerben Sie sich online bei uns!

Der letzte und entscheidende Schritt in ein Studium ist die Immatrikulation. Hier müssen Sie bestimmte Termine und Fristen beachten und wichtige Unterlagen einreichen.

Step 4: Immatrikulieren Sie sich bei uns!