Feier zur Vergabe des Deutschlandstipendiums

Kennenlernen zwischen Förderern und Stipendiaten

Hohes Engagement in Schule und Studium zahlen sich aus. Mit der Vergabe der Deutschlandstipendien kann die Hochschule Fulda hervorragende Leistungen und soziales und persönliches Engagement auszeichnen. Im Jahrgang 2017/18 unterstützen wir mit Hilfe unserer Förderer und des Fördervereins der Hochschule 22 talentierte Studierende aller Fachbereiche.

Die diesjährige Vergabefeier fand am Mittwoch, 15. November 2017, auf dem Campus der Hochschule statt.

Neben der Vergabe des Deutschlandstipendiums gab es in diesem Jahr gleich zwei weitere gute Gründe, um mit zu feiern:

5 Jahre Deutschlandstipendium und 5 Jahre Verein der Freunde und Förderer. Es wurde gemeinsam auf das Engagement von Unternehmen, Institutionen, Vereinen und Privatpersonen aus der Region anstoßen.

Im Rahmen eines Festvortrags hat Herr Dr. Olaf Dahlmann, Bürgermeister der Gemeinde Wartenberg, die letzten  "5 Jahre gemeinsam für die Zukunft" für uns beleuchtet.

Ebenfalls wurden den Stipendiatinnen und Stipendiaten des Jahrgangs 2017/18 die Förderurkunden überreicht. Im Anschluss an die Veranstaltung kam es zu einem regen Austausch unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Hier konnten sich Förderer und Geförderte bei einem kleinen Umtrunk und Imbiss mit musikalischer Umrahmung persönlich kennenlernen.

Es war ein sehr schöner Abend!

Kontakt

Ilona Jehn

Ilona Jehn

Duales Studium • Deutschlandstipendium • Förderverein

stellv. Leiterin Abteilung Forschung & Transfer

Kontakt

Ilona Jehn

Duales Studium • Deutschlandstipendium • Förderverein

+49 661 9640-1902
+49 661 9640-159
Gebäude 41, Raum 002b
Bürozeiten
Mo – Fr ganztägig erreichbar

Eindrücke von der Vergabefeier im November 2015