Herzlich Willkommen an der Infothek

Wir sind für Sie die erste Service-Adresse an unserer Hochschule, wenn es um Fragen rund um Studium und Orientierung geht.

Wir kümmern uns gerne sowohl "live" vor Ort als auch telefonisch oder per E-Mail um alle Anliegen von Studieninteressierten, Studierenden, Besucher*innen und Hochschulmitgliedern.

Gerne vermitteln wir Ihnen auch die richtigen Ansprechpartner*innen im Haus.

Ihre Infothek

Wir kümmern uns zeitnah um Ihr Anliegen.

Montags bis Donnerstags von 9 bis 12 Uhr sowie von 13 bis 15.30 Uhr 
Freitags von 9 bis 12 Uhr

 

NEU-NEU-NEU:

Gemeinsame Offene Sprechzeiten des gesamten Student Sevice Centers:

montags 10 - 12 Uhr (Zentrale Studienberatung & International Office, Studienbüro)

donnerstags 13 - 15 Uhr (Zentrale Studienberatung & International Office, Studienbüro)

Zusätzlich bieten wir offene Sprechstunden zu folgenden Themen:

International Office: Auslandssemester:
Erasmus: Maria Campuzano:
Mi 11.30 - 13.30 Uhr, Fr 11.30 - 12.30 Uhr 10.207

Overseas:
Carola Ossenkopp-Wetzig: Mi 11.30 - 13.00 Uhr

Zentrale Studienberatung: Stipendienberatung
mittwochs 10 - 12 Uhr

 

Für Studieninteressierte der Hochschule Fulda

  • Annahme von Immatrikulationsunterlagen und Weiterleitung an das Studienbüro
  • Ausgabe von Informationsmaterialien
  • Auskünfte zu Wohnungsangeboten
  • Auskünfte zum Beratungsangebot an der Hochschule
  • Erstauskünfte zum Bewerbungs- und Immatrikulationsverfahren
  • Hochschulshop

Für Studierende der Hochschule Fulda

  • Abgabe von Krankenversicherungsbescheinigungen
  • Annahme der Anmeldungen für Abschlussarbeiten
  • Ankündigungen von Veranstaltungen und wichtigen Mitteilungen auf dem Informationsmonitor
  • Ausstellen von beglaubigten Kopien von Abschlussdokumenten (gebührenpflichtig)
  • Aushang von Stellenanzeigen, Veranstaltungen, Unterstützungsangeboten, Weiterbildungen etc..
  • Entgegennahme von Anträgen (Berlaubung, Exmatrikulation etc..)
  • Erstellen des Studienausweises
    > Ausgabe an die  Erstsemester
    > Neuausstellung bei Verlust / Defekt / Namensänderung
  • Erstinformationen rund um die Bewerbungsphasen um einen Studienplatz
  • Erstinformationen zum Semesterticket und Entwertung des Studienausweises
  • Fundbüro der Hochschule Fulda
  • Hochschulshop
  • Orientierungshilfe auf dem Gelände der Hochschule Fulda
  • Postannahme und Weiterleitung an entsprechende Abteilungen
  • Vermittlung von Ansprechpartnern innerhalb des Hauses
  • Zahlung der Semestergebühren > nur noch per Lastschriftverfahren

Für Beschäftige der Hochschule Fulda

  • Ankündigung von Veranstaltungen auf den Informationsmonitor im SSC
  • Fundbüro
  • Hochschulshop und interner Verkauf von Give-away-Artikeln für Studierende / Veranstaltungen, etc..
  • Orientierungshilfe auf dem Gelände der Hochschule Fulda
  • Postannahme für das Studienbüro
  • Verwaltung der Küche im Zusammenhang mit Veranstaltungsraum S001(Student Service Center)

Für Besucher*innen der Hochschule Fulda

  • Annahme von privaten Wohnungs- und Stellenanzeigen
  • Ausgabe von Informationsmaterialien
  • Auskünfte zu Veranstaltungen
  • Erstauskünfte zum Studienangebot der Hochschule Fulda
  • Hochschulshop
  • Orientierungshilfe auf dem Gelände der Hochschule Fulda
  • Postannahme und Weiterleitung an entsprechende Abteilungen
  • Vermittlung von Ansprechpartnern innerhalb des Hauses