Programm Fachbereich Angewandte Informatik
ab 12 Uhr
Labor: Eye-Tracking im UsabilityLab
Wie gestaltet man Programme, die einfach und intuitiv zu bedienen sind?
Im UsabilityLab erfährst Du, wie Benutzertests gemacht werden, welche Technik dahintersteckt. Probiere selbst Eye-Tracking aus!
Mitmach-Aktion: Computer Games
Infostand: Informatik-Studium
Entdecke die spannenden Möglichkeiten eines Informatikstudiums an der HS Fulda! Erfahre mehr über unsere praxisnahen und dualen Studiengänge und die hervorragenden Karrieremöglichkeiten im IT-Bereich.
Projektvorstellung: KI trifft Kunst
Wie verändert künstliche Intelligenz (KI) unser Verständnis von Kunst?
Die Ausstellung zeigt von der Konkreten Kunst beeinflusste Artefakte von Studierenden, die mithilfe von KI kreiert wurden.
Projektvorstellung: Das Roboterfahrzeug der Zukunft
Erlebe das multifunktionale, hochautomatisierte Roboterfahrzeug EDAG City Bot in Aktion und erfahre mehr über den Einsatz in Forschung und Lehre an der Hochschule Fulda.