Schreibwerkstatt | Schreibgespräche

Hier können alle mitreden!

In diesem Semester lädt das Team der Schreibwerkstatt wieder in netter Atmosphäre zu relaxten Online-Gesprächen über das Schreiben ein. Wir nehmen uns immer ein Thema vor, das wir dann locker moderieren. Es geht um informellen Austausch - die Schreibgespräche sind keine Workshops, in denen wir größere Inputs geben.

Ja, wissenschaftlich schreiben lernen kann eine Herausforderung sein. Aber wir wissen aus unserer Schreibberatungspraxis, dass es oft schon hilft, einfach mal über Schreibthemen zu sprechen. Sich über Schreiben austauschen, hilft, ein eigenes Selbstverständnis beim wissenschaftlichen Schreiben zu entwickeln und mehr Selbstbewusstsein zu entwickeln.

Aber was zählt ist: Wir setzen keine Vorkenntnisse voraus. Es kann alles gesagt und gefragt werden.

Schräg und im Close-up aufgenommener Ausschnitt einer Computertastatur.

Schreibberatung? Hier anmelden!

Einfach hier klicken und unser Web-Formular ausfüllen. Du hörst von uns meist in ein bis zwei Werktagen. Bitte mindestens zwei Wochen vor Abgabe oder früher anmelden!

Zur Anmeldung

Kontakt

Amata Schneider-Ludorff

Leiterin Schreibwerkstatt

Gebäude 23 , Raum 8
Amata Schneider-Ludorff+49 661 9640-4597
Sprechzeiten
Mo 14-18 Uhr, Di 11-15 Uhr, Mi 14-18 Uhr, Do 14-18 Uhr, Fr 14-18 Uhr. Die Arbeitszeiten können sich wegen Workshops, LV u. ä. auch temporär verschieben.