Schreibwerkstatt | Schreibgruppen

Schreibgruppe gefällig?

Du möchtest bald deine Abschlussarbeit schreiben, und es würde dich motivieren, dich dabei mit anderen auszutauschen? Statt alleine vor dich hinzuschreiben, möchtest du dich gern regelmäßig mit Kommiliton:innen treffen, um deine neuesten Schreibfortschritte zu besprechen, Feedback zu bekommen und mehr über Schreibthemen zu erfahren? Dann sind Schreibgruppen vielleicht etwas für dich!

Schreibgruppen treffen sich üblicherweise in regelmäßigen Abständen - zum Beispiel jede Woche oder alle zwei Wochen. Die Schreibwerkstatt begleitet die Schreibgruppen durch Moderation, Anleitung beim Feedbackgeben und schreibdidaktische Kurzinputs. Studierendengruppen, die sich eine Begleitung durch die Schreibwerkstatt wünschen, sind eingeladen, sich an die Leitung zu wenden.

Schreibgruppen-Auftakttreffen für alle, die ihre Abschlussarbeit schreiben

In unregelmäßigen Abständen finden außerdem Auftakt-Treffen für Schreibgruppen statt, auf denen sich mögliche Gruppenmitglieder, die noch keine Mitstreiter:innen für Schreibgruppen haben, auch über Fachbereiche hinweg finden können. Die nächsten Termine werden unten auf dieser Seite angekündigt und in Social Media (Instagram: @schreibwerkstatt_fulda; Facebook: @Schreibwerkstatt.Fulda) und auf den Lernplattformen beworben. Wenn die von unsbetreute(n) Schreibgruppe(n) voll sind, werben wir aber auch längere Zeit einmal nicht. Am besten bei Interesse per Mail anfragen!

Kontakt

Amata Schneider-Ludorff

Leiterin Schreibwerkstatt

Gebäude 23 , Raum 8
Amata Schneider-Ludorff+49 661 9640-4597
Sprechzeiten
Mo 14-18 Uhr, Di 11-15 Uhr, Mi 14-18 Uhr, Do 14-18 Uhr, Fr 14-18 Uhr. Die Arbeitszeiten können sich wegen Workshops, LV u. ä. auch temporär verschieben.
Schräg und im Close-up aufgenommener Ausschnitt einer Computertastatur.

Schreibberatung? Hier anmelden!

Einfach unser Online-Formular ausfüllen - wir melden uns in der Regel innerhalb von ein bis zwei Werktagen zurück. Wichtig: Mindestens zwei Wochen vor Abgabe der Texte anmelden.

Zur Anmeldung