Schreibwerkstatt | Unser Team

Anna Clara | Schreibberaterin

Moin, ich bin Anna Clara, komme aus dem schönen Norden und bin für ein Zweitstudium nach Fulda gezogen.

Zu Beginn meiner Studienlaufbahn konnte ich bei den ersten wissenschaftlichen Schreibprojekten vor lauter Anforderungen und Formalien den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen. Im Laufe meines Erststudiums habe ich einige Schreiberfahrungen gesammelt und bin zu dem Schluss gelangt, dass es vielfältige und individuelle Vorgehensweisen beim Schreiben gibt, die jede Person für sich selbst entdecken muss. Die Schreibberatung kann hierbei die Suche ein Stück weit begleiten und unterstützen.
Meine Einstellung zum Schreiben lässt sich wie folgt ausdrücken: „Wie lange bist du bereit, ungehört zu bleiben?“ (Peter Elbow). Schreiben ist für mich eine Form des persönlichen Ausdrucks, um die eigenen Gedanken und Einstellungen öffentlich zu teilen.

Die Schreibberatung an der Hochschule Fulda sehe ich als einen Ort des Austausches und der Auseinandersetzung mit dem eigenen Schreiben. Hier werden für die vielfältigsten Schreibanliegen gemeinsam Ideen und Vorgehensweisen erarbeitet und Gedanken sowohl als auch Schreibprozesse angestoßen.

Schräg und im Close-up aufgenommener Ausschnitt einer Computertastatur.

Schreibberatung? Hier anmelden!

Einfach hier klicken und unser Web-Formular ausfüllen. Du hörst von uns meist in ein bis zwei Werktagen. Bitte mindestens zwei Wochen vor Abgabe oder früher anmelden!

Zur Anmeldung