Räumlichkeiten im Selbstlernzentrum

Suchst du ein ruhiges Plätzchen zum Lesen, Schreiben oder Recherchieren? Für das stille Lernen bieten wir euch etwa 20 Einzelarbeitsplätze im Einzelarbeitsraum. Dieser befindet sich direkt im Haupteingangsbereich des Selbstlernzentrums auf der linken Seite.

Steht eine Gruppenarbeit an, aber nirgends auf dem Campus ist Platz dafür? 

Im großen offenen Lernbereich stehen 11 Gruppenarbeitstische mit insgesamt 60 Sitzplätzen für Studierende bereit. Egal, ob du alleine oder in der Gruppe lernen möchtest – du bist herzlich Willkommen.

Referate laut vorsprechen, Interviews durchführen oder Ideen mit Hilfe des Smartboards sammeln. Der Besprechungsraum bietet einen Gruppenarbeitsplatz für bis zu 10 Personen und kann auf vielfältiger Weise genutzt werden. Beispielsweise kannst du dort für deine Abschlussarbeit Interviews durchführen, Vorträge oder Referate halten.

Der Workshopraum wird, wie der Name schon verrät, vorwiegend für Workshops genutzt, an denen du teilnehmen kannst. Das genaue Angebot dazu findest du im Terminkalender der Hochschule oder hier auf der Webseite. Dieser Raum stellt eine Ausnahme dar, denn dieser kann weder spontan genutzt werden, noch im Voraus reserviert werden, da dieser Raum für den Fachbereich Wirtschaft vorbehalten bleibt. 

Darüber hinaus gibt es auch noch das Familienzimmer, welches vom Familienbüro verwaltet wird. Wenn du einen ruhigen Platz zum Stillen oder Wickeln suchst, bist du hier genau richtig. Während der Beratungs- und Ausleihzeiten kannst du dir bei uns (unabhängig vom Familienbüro) einen Schlüssel ausleihen. Wir möchten an dieser Stelle darauf hinweisen, dass dieses Zimmer für „Familien, Erziehende, Stillende und Kinder“ gedacht und nicht zum Lernen.

RUHE…PAUSE…ENTSPANNUNG…das Beste kommt zum Schluss: der Ruheraum. So etwas kann nicht jede Universität oder Hochschule bieten. Wir schon. Der Ruheraum ist täglich von 9:00 bis 16:00 Uhr für euch geöffnet bei entspannter Atmosphäre.

 

Mit den Räumlichkeiten des Selbstlernzentrums bekommst du die Chance auf Lernplatz und entspannter Atmosphäre. 

Kontakt

Debora Ramona Rieser

Selbstlernförderung und Qualifizierung Tutorienarbeit

Kontakt

Debora Ramona Rieser

Selbstlernförderung und Qualifizierung Tutorienarbeit

+49 661 9640-9556
+49 661 9640-9559
Gebäude 44, Raum 001
Sprechzeiten
nach Vereinbarung
Bürozeiten
Montag - Freitag
Profil