"Semesterendspurt – Es ist noch nicht zu spät"

Jedes Semester das gleiche Spiel:  Die Prüfungen rücken näher und erst langsam kommt die Einsicht mit dem Lernen zu beginnen. Bevor die große
Panik ausbricht, kommt zur Auftaktveranstaltung für den Onlinekurs. Den Termin findest Du im Terminkalender.

Dort haben eure Lernscouts einen Onlinekurs zur optimalen Prüfungsvorbereitung für euch zusammengestellt. Mithilfe der Inhalte dieses Onlinekurses schafft ihr es ohne Probleme durch die schwierige Zeit vor den Prüfungen.

Inhalt

  • Zielbestimmung
  • Zeitmanagement
  • Gehirnfreundliches Lernen
  • Prüfungsanforderungen
  • Prüfungsplanerstellung
  • Prüfungsvorbereitung

Umfang

Onlinekurs:
Online-Auftaktveranstaltung: ca. 45 Min
Selbstlernphase: 2,5 bis 3 Stunden
Falls der Onlinekurs „Lernstrategien“ noch nicht absolviert wurde fallen dafür noch mal ca. 2 Stunden an

Blended-Learning-Kurs:
Präsenzveranstaltung: ca. 2 Stunden
Selbstlernphase: 1 bis 1,5 Stunden
Abschlussveranstaltung online: ca 1,5 Stunden
Falls der Onlinekurs „Lernstrategien“ noch nicht absolviert wurde, fallen hierfür zwei weitere Stunden

Präsenzworkshop:
4 Stunden und Aufgaben/Übungen zur Bearbeitung im Selbststudium zuhause
Voraussetzung für die Teilnahme, vorherige Absolvierung des Kurses/Workshop "Lernen Lernen" im Umfang von 2 Stunden.

Zurück zur Übersicht der Workshops

Kontakt

Debora Ramona Rieser

Selbstlernförderung und Qualifizierung Tutorienarbeit

Gebäude 44 , Raum 001
Debora Ramona Rieser+49 661 9640-9556
Sprechzeiten
nach Vereinbarung
Bürozeiten
Montag - Freitag

Terminübersicht