Hochschulsportler*innen stellen sich der Herausforderung

Blauer Himmel und sommerliche Temperaturen machten den Fulda Marathon am Sonntag, 15.09.2019 für 2.104 Läufer*innen zu einem unvergesslichen Ereignis.

Bereits zum 26. Mal fand der Fulda Marathon statt, 30 Läufer*innen der Hochschule starteten in unterschiedlichen Kategorien.

Der Hochschulsport Fulda war nun schon zum 8ten Mal vertreten und stellte neben dem bewährten Team der „Hochschulrunners“, bestehend aus 8 Läufern, weitere 19 Einzelläufer*innen, die in der Disziplin 21 km für die Hochschule Fulda starteten.

Eine besondere Gratulation geht an dieser Stelle an unseren Einzelläufer Peter Riccardo Santagati, der als Gesamtsieger von allen 2.104 Läufer*innen mit seiner persönlichen Bestzeit von 1:11:46 Stunden die Ziellinie überschritt. Wir sind sehr stolz auf diese Leistung, insbesondere da Peter im Hochschulsport als Tutor und Übungsleiter arbeitet, und wünschen ihm für seine weitere sportliche – aber auch studienmäßige - Laufbahn alles Gute.

Gesa Pusch-Thomas lief als erste Hochschulläuferin mit einer Zeit von 2:01:48 im Ziel ein - herzlichen Glückwunsch.

In der Kategorie „Teamlauf Halbmarathon“ erlangte unser Hochschulsport-Team die „Hochschulrunners“ in diesem Jahr den 5ten Platz in der Gesamtwertung – insgesamt gingen 9 Teams an den Start. Eine tolle Leistung!

Weiterhin möchten wir dem Team RIGL der Hochschule Fulda gratulieren, die den 11. Platz von 31 Teams im 10km-Team-Lauf erreicht haben, eine hervorragende Platzierung.

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Läufer*innen für Ihre aktive Teilnahme am 26. Fulda Halbmarathon bedanken! Wir freuen uns sehr, dass die Hochschule durch so viele ambitionierte Sportler*innen vertreten wurde und alle 30 Läufer*innen gesund und zufrieden im Ziel eingelaufen sind! Es ist immer wieder schön, miterleben zu dürfen, wie sich ein bunt gemischtes Gesamtteam aus erfahrenen Läufer*innen und Neulingen, die sich dem Lauf als neue persönliche Herausforderung stellen, zusammenfindet und unterstützt!

Auf den nächsten Fulda Marathon im Jahr 2020 freuen wir uns schon jetzt!

Euer Hochschulsportteam der Hochschule Fulda

Einige Impressionen der örtlichen Presse sind unter folgenden Links einzusehen:

osthessen-news.de/mediathek/video.php
osthessen-news.de/sport/n11625476/26-fulda-marathon-mit-zwei-premieren-heinbuch-und-santagati-siegen.html
www.osthessen-zeitung.de/einzelansicht/news/2019/september/2104-laeufer-beim-fulda-marathon-student-santagati-gewinnt.html
www.fuldaerzeitung.de/regional/fulda/stadtregion/stadt_fulda/peter-santagati-gewinnt-mit-groem-vorsprung-johanna-heinbuch-ist-die-schnellste-lauferin-HI9280801