Jobbörse

Der Hochschulsport sucht immer wieder neue Übungsleiter*innen in den Bereichen Sport, Gesundheitsförderung, Spiel und Freizeit. Außerdem erhalten wir in unregelmäßigen Abständen von verschiedenen Einrichtungen Anfragen nach engagierten und qualifizierten Mitarbeiter*innen.

Nachfolgend findest Du aktuelle Gesuche für den Hochschulsport und Externe.

Neue Übungsleiter*innen gesucht

Übungsleiter*innen für Präsenz-Angebote und digitale Live-Angebote gesucht
Der Hochschulsport wird auf längere Sicht sowohl Präsenz- als auch Online-Angebote durchführen. Deshalb suchen wir für beide Formen neue Kursleiter*innen. Solltest Du für eine Sport-, Bewegungs- oder Entspannungsform eine Ausbildung oder Lizenz haben oder diese schon seit Jahren ausüben, dann melde Dich gerne bei uns! Wir freuen uns über Deine E-Mail an hochschulsport(at)hs-fulda.de.

Außerdem suchen wir qualifizierte

  • Physiotherapeut*innen oder
  • Rückenschullehrer*innen und
  • Sportwissenschaftler*innen

für Rückenschulkurse und sonstige Präventionssportangebote - im Idealfall mit Anerkennung durch die Zentrale Prüfstelle Prävention (ZPP) bzw. mit Zertifikaten im Rahmen von "Sport pro Gesundheit".

Dr.

Jan Ries

Kontakt

Dr.

Jan Ries

+49 661 9640-1715
+49 661 9640-1229
Gebäude 53, Raum 304
Sprechzeiten
Termine nach Vereinbarung
Profil

Werde FiduS-Übungsleiter*in

Nähere Informationen hier

Neue Kursangebote einreichen - Übungsleiter*in im Hochschulsport werden

Du bist ein*e qualifizierte*r Übungsleiter*in oder Trainer*in und kannst dir vorstellen, beim Hochschulsport der Hochschule Fulda mit einem digitalen Angebot oder in Präsenz tätig zu sein? Oder Du vermisst ein Kursangebot, willst dies im Hochschulsport anbieten und weist die notwendigen Qualifikationen auf?

Dann gehe bitte folgendermaßen vor:

Schick' eine Kurzbewerbung per E-Mail (Jan.Ries(at)hs-fulda.de), in der Du Deine Qualifikationen aufzeigst und ggf. eine Kursbeschreibung anfügst. Nach Sichtung Deiner Bewerbung setzen wir uns mit Dir in Verbindung. Bewerbungen sind jederzeit möglich.

Wer kann Übungsleiter*in im Hochschulsport werden?

Bewerber*innen mit Übungsleiter*innen- bzw. Trainer*innenschein sind willkommen, aber auch Sportstudierende, Expert*innen in ihrer Sportart (Nachweis durch höherklassige aktive Zeit, Erfahrungen als Übungsleiter*in) oder Personen mit sonstigen Qualifikationen (z. B. Ausbildung im Gesundheits-, Fitness-, Präventions-, Rehabilitationsbereich).