Deutsche Hochschulmeisterschaften der Leichtathletik

Exakt 309 Athleten von gut 100 bundesdeutschen Hochschulen hatten sich für die Deutschen Hochschulmeisterschaften 2020 in der Halle gemeldet. Gekämpft wurde in 13 Disziplinen um die Podestplätze. Es war schon ein illustres Feld was da zusammengekommen war, und man konnte so manche Spitzenleistung sehen.

Unter all den Teilnehmern war auch Daniel Hahn, Student im Fachbereich Elektrotechnik, der für unsere Hochschule an den Start gegangen ist.

Gestartet ist Daniel über 1.500m, nicht auf seinen angestammten 800m. Aufgrund hier fehlender Wettkampfpraxis wurde die Strecke nach einer zuvor festgelegten Zeittabelle abgearbeitet. Daniel benötigte für die Strecke 4:10,71 Minuten - was gleichzeitig eine neue persönliche Bestleistung darstellt - und kam damit auf den neunten Platz. Das Ziel eine neue persönliche Bestzeit zu laufen wurde erreicht. Als Resümee bleibt festzustellen, es geht schneller; beim nächsten Lauf wird die Zeittabelle auf 4:00 Minuten ausgerichtet.