Deutsche Hochschulmeisterschaften im Sportschießen

Hochschule Fulda bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften im Sportschießen in Tübingen vertreten

Am Wochenende vom 17.-19.05.2019 fanden die Deutschen Hochschulmeisterschaften (DHM) im Sportschießen statt. Dieses Jahr wurden sie von der Universität Tübingen ausgerichtet. In den Disziplinen Luftgewehr, Luftpistole, Sportpistole, KK 3x40, KK 60 liegend und Skeet traten Studentinnen und Studenten verschiedener Hochschulen und Universitäten gegeneinander an. Für die Hochschule Fulda ging Viola Rüde in der Disziplin Luftpistole an den Start. Hierfür werden innerhalb von 90 Minuten, 60 Schuss auf Papierscheiben in 10 Meter Entfernung abgegeben. Es galt die Nerven zu bewahren, denn das Niveau der diesjährigen angetretenen Schützinnen und Schützen war sehr hoch. Nicht nur die amtierenden DHM-Sieger der letzten Jahre waren vertreten, sondern auch Schützinnen und Schützen der Nationalmannschaft, die in Bundeskadern gefördert werden. Viola Rüde konnte bei dieser starken Konkurrenz den 12. Platz belegen.
Der Austausch untereinander war sehr lehrreich und auch neben dem Wettkampf, war das Wochenende sehr unterhaltsam und spaßig!