DHM Halbmarathon in Mainz

Am 06.05.2018 fand der 19. Gutenberg Marathon in Mainz statt. Knapp 5400 Läuferinnen und Läufer erreichten das Ziel, u.a. auch ein Studierender der Hochschule Fulda. Fabian Riemenschneider startete bei den eingebundenen Deutschen Hochschulmeisterschaften Halbmarathon, welche von der Uni Mainz ausgerichtet wurde. Fabian Riemenschneider, Übungsleiter des Hochschulsports der HS Fulda berichtet rückblickend:
"Sonntag der 6. Mai 2018, 9:30 Uhr Start zum diesjährigen Gutenberg Marathon in Mainz. Das Wetter ist bombastisch! Strahlender Sonnenschein bei angenehmen Temperaturen um die 20 Grad. Die Strecke war sehr gut zu laufen (wenig bis keine Steigung bzw. Strassen) sowie zahlreiche Versorgungsstellen mit genügend Auswahl an Getränken und Obst. Somit waren auch die steigenden Temperaturen während des Tages kein Hindernis mehr. Die Stimmung unter den Teilnehmern und an der Strecke war hochmotivierend! Deshalb war in diesem Jahr für mich die Zielzeit von 1:51:58 h auch kein Problem. Ich freue mich auf weitere Läufe."
Alle Ergebnisse und weitere Berichtserstattungen über die Deutschen Hochschulmeisterschaften sind hier einzusehen.