Ulitmate Frisbee Turnier in Würzburg

Fuldimates lassen Scheiben über den Main fliegen

Würzburg. Beim Zweitagesfliegenturnier am 2.2/3.2.2019 trafen zwölf Ultimate Frisbee-Mannschaften aufeinander. Auch das Team aus Fulda nahm mit einem Mix aus erfahrenen Ultimate Frisbee Spieler*innen und Anfänger*innen daran teil.
Gespielt wurde in der Sporthalle der Universität Würzburg. Insgesamt waren zwölf Mannschaften bestehend aus Studierenden der jeweiligen Hochschule oder Universität am Start.
Im Ultimate Frisbee spielen zwei Teams mit jeweils fünf Spieler*innen gegeneinander. Ziel ist es, einen Punkt durch das Fangen der Disc in der gegnerischen „Scorezone“ zu erreichen. Das zwölfköpfige Team aus Fulda startete hochmotiviert und mit Spaß in das Turnier.
Sie waren im Frühpool eingeteilt mit Gegnern u.a. aus München, Bayreuth, Erlangen, Würzburg und Stuttgart. Insgesamt bestritten die Fuldimates sieben Spiele verteilt auf zwei Tage. In den ersten Spielen war die Offence noch steigerungsfähig, wodurch am Ende Punkte fehlten um den Sieg zu erzielen. Trotzt des Continuous-mode konnten die Zone in der Defence immer wieder zügig gestellt werden. Im Spiel gegen Würzburg lag Fulda lange Zeit in Führung. Durch einige unglücklichen Drops musste sich das Team bei einem Endstand von 5:6 jedoch knapp geschlagen geben.
Das Turnier hat die Fuldimates nicht nur spielerisch bereichert, sondern auch freundschaftlich noch enger zusammengeschweißt.
Die Fuldimates bedanken sich bei allen Teams für die tollen, fairen Spiele und dem Gastgeber für das Ausrichten dieses Turniers (Text: T. Bischof).