Bereich Service

Der Bereich Service umfasst den Service Desk, Themen wie Softwarelizenzen und Verträge sowie weitere ausgewählte Fachthemen rund um den Arbeitsplatz. Der Service Desk ist für unsere Anwender von besonderer Bedeutung. Über den Service Desk werden die vom Rechenzentrum angebotenen Standardarbeitsplätze der Verwaltung sowie die Arbeitsplätze der Fachbereiche LT und OE betreut. Unseren Studenten bieten wir Unterstützung im Umgang mit der FD-Nummer, über die der Zugang zu Diensten wie LAN, WLAN, VPN, Mail sowie horstl, System2Teach und Moodle realisiert wird.

Service Desk für Studierende

Wir betreuen unsere Studentinnen und Studenten bei allen Problemen rund um unsere Benutzer-ID, die sogenannte FD-Nummer. Du kannst Dich nicht einloggen oder hast Dein Passwort vergessen, dann bist Du bei uns genau richtig. Wir helfen Dir gerne weiter.

Im Service Desk für unsere Studierenden ist zu den aufgeführten Öffnungszeiten sowohl ein spontaner Vororttermine an unserem Servicepoint in Gebäude 10 oder ein Termin nach Absprache in Gebäude 46 Raum 322 möglich.

Zum Thema

Service Desk für Mitarbeitende

Mit dem Service Desk für Mitarbeitende bieten wir unseren Anwendern ein ganzheitliches Dienstleistungsangebot rund um den Computerarbeitsplatz. Wir betreuen die eingesetzte Hardware wie Desktop-PC, Notebook, Monitor und Drucker, das Betriebssystem und ausgewählte Anwendungen. Von der Störungsmeldung, über einen Service Request, einer Bestellung für Hard- oder Software bis hin zur Registrierung einer Anforderung, im Service Desk für Mitarbeitende sind Sie richtig.

Zum Thema
  • Knut Merz Leitung Rechenzentrum, sowie Bereiche RZA und RZSInfo
    +49 661 9640-1301
    +49 661 9640-173
    Hochschule Fulda
    Leipziger Straße 123
    36037 Fulda
    Gebäude 46, Raum 318