Campus Crew - the team for you!

» Du bist unsicher, ob dein Wunschstudiengang wirklich zu dir passt?

» Hast du Lust, eine Vorlesung mit uns zu besuchen und in unterschiedliche Studiengänge zu schnuppern?

» Du möchtest den Campus mal hautnah erleben (Labore, Mensa, Bibliothek, ...) und die Hochschule Fulda persönlich kennenlernen?

» Du hast eine Zusage bekommen, möchtest aber nochmal abchecken, dass du die richtige Entscheidung triffst, bevor du dich bei uns einschreibst?

Wir stehen dir bei allen Fragen rund ums Thema Studieren und Leben in Fulda zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Deine Campus Crew

rent a studi: Vorlesungsbesuch

Wir nehmen Dich mit in Deinen Wunschstudiengang. Besuche mit uns Veranstaltungen und Seminare, schau uns bei Gruppenarbeiten über die Schulter, begleite uns in die Bibliothek, die Mensa, das Café Chaos und schnupper einfach mal rein in den Studentenalltag. Kontaktiere den Studierenden aus „Deinem Studiengang“ und verabrede Dich mit ihm oder ihr. Alle Einzelheiten klären wir per Mail. Wir nehmen uns Zeit für Dich und Deine Fragen und zeigen Dir die Hochschule hautnah.

Deine Schulklasse bei uns auf dem Campus

Ihr habt Lust mit eurer Schulklasse die Hochschule zu besuchen und euch über das Studienangebot und/oder konkrete Studiengänge zu informieren? Dann meldet euch doch einfach für einen Tag am Campus an. Die Zentrale Studienberatung informiert über das Studienangebot und wir informieren und beraten über konkrete Studiengänge. Dabei plaudern wir mit euch nach den Vorträgen in lockerer Atmosphäre und ihr erhaltet Informationen aus erster Hand. Gerne zeigen wir euch noch den Campus, die Bibliothek und gehen mit euch in die Mensa zum Mittagessen.

Wir kommen auch zu euch...!

Ihr möchtet, dass wir an eurer Schule unser Studienangebot vorstellen? Ihr würdet gerne mehr über die Hochschule Fulda erfahren und wertvolle Informationen und Erfahrungen aus erster Hand erhalten? Dann kommen wir auch gerne zu euch.

Ihr studiert bereits in Fulda oder fangt bald bei uns an...?

Wir geben gerne Hilfestellung oder versorgen euch mit wichtigen Informationen zu Beginn eures Studiums. Wir unterstützen euch auch, wenn sich Probleme während des Studiums ergeben. Sprecht uns einfach an. Wir helfen euch weiter oder wissen wo ihr Hilfe bekommen könnt. Gerne verweisen wir an die entsprechenden Stellen oder stellen den Erstkontakt für euch her.

Ich bin Bilal!

Studiengang: Soziale Arbeit
Fachbereich: Sozialwesen
Lieblingsmodul:
Lieblingsprof:
Lieblingsessen in der Mensa:
Lieblingsort in und um Fulda:

Ich bin Tobias!

Studiengang: Physiotherapie
Fachbereich: Gesundheitswissenschaften
Lieblingsmodul: Physiologische Bewegungen
Lieblingsessen in der Mensa: vegane Gerichte
Lieblingsort in und um Fulda: die Boulderhalle
Mein ultimativer Tipp: Wer etwas will, findet auch einen Weg.

Ich bin Victoria!

Studiengang: Sozialrecht
Fachbereich: Sozial- und Kulturwissenschaften
Lieblingsmodul: Verfassungsrecht