Das sagt Tobias:

Hallo zusammen,
Ich heiße Tobias, bin 27 Jahre alt und würde mich dir gerne vorstellen.

Was studiere ich und warum?
Ich studiere Physiotherapie, da mich der menschliche Körper fasziniert und ich verstehen möchte, wie unser Körper im Detail funktioniert. Es gibt viele Dinge im Leben, die kommen und gehen. Unser Körper hingegen ist ein Leben lang Teil von uns. Mein größtes Hobby ist außerdem Sport und da ich nur ungern auf Sport verzichte, möchte ich möglichst viel über den Körper wissen, um gesund zu bleiben und Verletzungen aus dem Weg zu gehen. Zudem gefällt mir die praktische Arbeit mit Menschen.

Was gefällt mir an (Fulda, der Hochschule, dem Studienalltag)?
Bevor ich nach Fulda gekommen bin, hatte ich die Sorge, dass Fulda zu klein sein könnte. Heute sehe ich das jedoch anders. Gerade weil Fulda nicht so groß ist, sieht man häufig Leute, die man schonmal gesehen hat und lernt dadurch sehr schnell neue Leute kennen. Außerdem hat Fulda mit einem Beachvolleyballplatz (nicht weit von der Hochschule), einer Boulderhalle, vielen Bars, Schwimmbädern, den Fuldaauen usw. ein großes Angebot zur Freizeitgestaltung. An der Hochschule gefällt mir besonders, dass die Hochschule sehr modern und gut ausgestattet ist und die Mensa, die sehr preiswert und lecker ist. Am Studienalltag schätze ich, dass man sich die Zeit meistens selbst einteilen kann.

Die Hochschule Fulda bietet viele Infoveranstaltungen vor und während dem Studium an. Dadurch hat man nicht das Gefühl einen wichtigen Termin zu verpassen. Ich habe beispielweise bereits vor dem Studium an einer Infoveranstaltung über den Studiengang Physiotherapie und während dem Studium an einer Studienfinanzierungsberatung teilgenommen.

Übrigens wohne ich in einer WG - wenn du mehr zum Leben in einer WG wissen möchtest, frag mich gern!

Was macht meinen Studiengang aus?
Das besondere am Studiengang Physiotherapie ist, dass man durch die geringe Anzahl an Studierenden in einem Semester und durch den fachpraktischen Unterricht die Mitstudierenden schnell kennenlernt, sodass man sich in dem neuen Umfeld direkt wohlfühlt.

Wo komme ich her und was möchte ich euch auf jeden Fall „mitgeben“?
Aufgewachsen bin ich in Esslingen, habe dann ein Jahr in Freiburg gelebt und wohne nun in Fulda. Mein Tipp an euch ist offen für Neues zu sein, positiv dem Neuen zu begegnen und dann wird alles von allein so laufen wir Ihr euch das vorstellt.

Ich freue mich auf deine Nachricht!

Deine Nachricht an Tobias:
campus-crew@hs-fulda.de