Mitarbeitende

Das Team des iZT setzt sich zusammen aus Professorinnen und Professoren, wissenschaftlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und Studierenden. Während eine Reihe von Personen im Rahmen von Forschungsprojekten tätig ist, kümmert sich ein kleines Kernteam um kontinuierliche Aufgaben wie Projektakquise, Vernetzung, Öffentlichkeitsarbeit und Vermarktung sowie Transfer. 

Gleichzeitig unterstützen die Mitglieder des iZT die gemeinsam festgelegten Ziele und Aufgaben durch ihre Anregungen und ihre Mitarbeit.

Bei den Projektmitarbeitenden handelt es sich überwiegend um Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftler. Seitens des iZT werden sie dabei unterstützt, sich akademisch weiter zu qualifizieren, sei es im Rahmen einer Promotion, in der Lehre oder durch berufliche Qualifikation und Weiterbildung für den weiteren Berufsweg in Wissenschaft und Praxis. 

Das aktuelle Kernteam bilden:

Mitarbeitende aus laufenden Projekten sind: 

Weil die Drittmittelprojekte in der Regel demjenigen Fachbereich der Hochschule zugeordnet sind, an dem die Professorin bzw. der Professor angesiedelt ist, die oder der das Vorhaben leitet, sind die Projektmitarbeiter ebenfalls dort angegliedert.