'Journal Club'

17.10.2021

Erfahrungen in der systematischen und kritischen Literaturanalyse und Methodenkritik sammeln.

Im ‚Journal Club‘ werden Stärken und Schwächen einer ausgewählten Publikation herausgearbeitet und deren Studienergebnisse interpretiert. Schließlich folgen auch inhaltliche Auseinandersetzungen mit dem jeweils ausgewählten Publikationsthema.

Angesprochen sind vor allem Studierende höherer Semester (Master) und Promovierende. Die Literaturauswahl und Leitung wird von wechselnden Kolleg*innen der Fachbereiche ‚Pflege und Gesundheit‘ und ‚Oecotrophologie‘ übernommen. Ausgewählte Literatur wird vorab an Interessierte versandt.

Der 'Journal Club' wurde von Prof. Dr. Anja Kroke und Dr. Helena Ludwig-Walz entwickelt. Der Veranstaltungstermin wird in Kürze hier bekannt gegeben.

Wenn Sie Interesse an einer Teilnahme haben, melden Sie sich bitte per Email an: phzf(at)hs-fulda.de

Prof. Dr. Anja Kroke
Public Health Zentrum Fulda (PHZF)
Hochschule Fulda, Leipziger Str. 123