10. Klasse der Heinrich-von-Bibra-Schule Fulda zu Besuch auf dem Campus

24.06.2016

Rund 25 Absolventinnen und Absolventen der Heinrich-von-Bibra-Schule waren am Freitag, den 24. Juni 2016 zu Besuch an der Hochschule. Zusammen mit ihrer Lehrerin Frau Meyer informierten sie sich allgemein zum Thema Studium. Wie sieht es aus, so ein Leben an der Hochschule?

Besonders spannend fanden die 16- und 17-Jährigen die Canpusführung der Campus Crew, die dabei von ihrem allgemeinen Leben als Studierende berichteten. Und auch die Versuchsreihe im Fachbereich Lebensmitteltechnologie fand Anklang. Dort durfte die Klasse Chips, Cola, Schokolade und andere Nahrungsmittel ausprobieren, um herauszufinden, wo geschmackliche Unterschiede liegen. Nach der Bibliotheksfürhung ging es dann zum gemeinsamen Mittagessen in die Mensa. Bis zum Studium dauert es für alle noch ein wenig, denn erst einmal kommt nach den Sommerferien eine Ausbildung oder eine weiterführende Schule. Erste Einblicke in das Studierendenleben kann man allerdings nie früh genug sammeln und so ging jeder mit seinen individuellen Erkenntnissen nach Hause.   

zurück