23. Fuldaer Energiesparwochen

03.11.2016

„Pro und Contra der Energiewende“ - MINTmachClub Fulda lädt zu Podiumsdiskussion ein.

Am Freitag, 11. November findet an der Hochschule Fulda eine Podiumsdiskussion zum Thema „Pro und Contra der Energiewende“ statt. Hier treten zwei renommierte Physiker zu einem Duell der Argumente an.

Prof. Dr. Gerd Ganteför (Universität Konstanz) vertritt die Ansicht, dass nur eine ideologiefreie Wissenschaft die globalen Probleme lösen kann – möglicherweise aber mit Methoden, die in Deutschland nicht einmal angedacht werden.

Prof. Dr. Sascha Skorupka (Hochschule Fulda) kommt dagegen zu einem anderen Schluss: Er glaubt, dass die Energiewende technisch möglich ist und stetig umgesetzt werden sollte. Der Ausgang dieses verbalen Schlagabtauschs ist völlig offen, aber eines steht fest: Nur überprüfbare Fakten kommen auf den Tisch.

Beginn ist um 18 Uhr im Raum S001.

Die Podiumsdiskussion findet im Rahmen der Fuldaer Energiesparwochen (29. Oktober bis 25. November 2016) statt. Mehr Informationen gibt es auf den Seiten des MINTmachClubs und beim Umweltzentrum Fulda.