Vortragsreihe „Verschiedene Perspektiven im Gesundheitsrecht

09.05.2019

9. Mai 2019: Vortrag von Dr. Szymon Mazur zum Thema „Betreuungsrechtliche Unterbringung: Grundlagen und Probleme“

Die Vortragsreihe „Verschiedene Perspektiven im Gesundheitsrechts“ ist gestartet. Lukas Hertrich, Absolvent des Bachelor-Studiengangs Sozialrecht, berichtete am 25.4. über die Kassenärztliche Vereinigung als Akteur im Gesundheitswesen. Bereits während seines Sozialrechtsstudiums hatte er sich vor allem für das Modul „Gesundheit“ interessiert, dort einen Schwerpunkt auch im Hauptstudium gewählt. Die Lehrveranstaltungen flankierte er durch ein Praktikum bei der KV Hessen und eine anschließende Tätigkeit dort sowie eine Bachelorarbeit zu einem gesundheitsrechtlichen Thema. Neben Fragen und Tipps zur beruflichen Orientierung der Studierenden standen in der anschließenden Diskussion vor allem fachliche Fragen im Vordergrund. So gab es zahlreiche Fragen zur Zulassung von Vertragsärzt*innen.
Der nächste Fachvortrag von Herrn Dr. Mazur findet am 09. Mai 2019, 15:30 Uhr – 18:40 Uhr in Raum P 116, Gebäude 22 statt. Diesem schließt sich der Vortrag über das Berufsfeld der gesetzlichen Unfallversicherung am 23. Mai 2019 an. Anfragen an annalena.heil(at)sk.hs-fulda.de.

zurück