Internationale Konferenz für Biosysteme und Lebensmitteltechnik in Budapest

09.12.2019

Vortrag von Dipl.-Ing. Ramona Hülsmann auf der Konferenz für Biosysteme und Lebensmitteltechnik in Budapest, Ungarn

Am 4. Dezember 2019 fand die 3. Internationale Konferenz für Biosysteme und Lebensmitteltechnik in Budapest, Ungarn statt. Sie wurde von der Fakultät für Physik und der Fakultät für Lebensmitteltechnik der Universität Szent István sowie der Fakultät für Lebensmittelwissenschaften in Zusammenarbeit mit dem Forschungsausschuss für Agrar- und Biosystemtechnik der Ungarischen Akademie der Wissenschaften ausgerichtet. 

Die Themen der Konferenz beinhalteten Neuheiten und neue wissenschaftliche Anwendungen in der Lebensmittelwissenschaft und -technologie mit den Schwerpunkten Lebensmitteltechnik und Lebensmittelphysik.

Ein Beitrag der Hochschule Fulda war der Vortrag von Dipl.-Ing. Ramona Hülsmann zum Thema:“Using an Acoustic Levitator to Investigate the Drying Kinetics and Solid Forming Process of Individual Droplets during Spray Drying“, in dem das Vorgehen bei der Trocknung von Einzeltropfen an der neu installierten Anlage des Fachgebiets Thermische Verfahrenstechnik im Fachbereich Lebensmitteltechnologie sowie erste Ergebnisse erläutert wurden.
 

zurück