30 Jahre Erfahrungen als Professor: Verwaltungscontrolling am Beispiel von teilprivatisierten Gefängnissen erklärt

06.12.2021

Prof. Dr. Lothar Hans verabschiedet sich mit einer spannenden Vorlesung von der Hochschule

In seiner Abschiedsvorlesung widmete sich Prof. Dr. Hans diesem spannenden Thema, wobei er die grundlegende Konzeption des Verwaltungscontrollings anhand praktischer Anwendung beschrieb. Mit seiner tiefgreifenden Analyse und einem meisterhaften Vortrag konnte er die anwesende Familie, Kolleg*innen und Weggefährt*innen begeistern.

In seiner Anmoderation würdigte der Dekan des Fachbereichs Wirtschaft, Prof. Dr. Tobias Knedlik, die herausragenden Beiträge des langjährigen Studiendekans und Prüfungsausschussvorsitzenden: „Lothar Hans hat unseren Fachbereich nachhaltig geprägt.“ Er betonte die besonderen Verdienste von Prof. Dr. Hans bei der Sicherung der Qualität in der Lehre und hob seine einfühlende und humorvolle Art, die Prof. Dr. Hans zu einem bei Studierenden und Kolleg*innen sehr beliebten Professor machten, hervor.

Der Fachbereich wünscht Prof. Dr. Hans alles Gute für die kommenden Jahre.

zurück