Liebe Studierende,
eine technische Änderung am WLAN "eduroam" macht es notwendig alle darin befindlichen Geräte neu einzubinden. Andernfalls funktioniert die alte WLAN-Verbindung nur noch bis zum 09.07.19 um 23:59 Uhr.
Damit ihr das WLAN auch darüber hinaus nutzen könnt, müsst ihr handeln! Die gute Nachricht: es ist einfach und schon dokumentiert. Schaut euch einfach die Dokumentation vom Rechenzentrum hier an. doku.rz.hs-fulda.de/doku.php/docs:wlan_eduroam
Wichtig: vorher die Zugangsdaten zum WLAN vergessen lassen / ignorieren / entfernen. Dann wie folgt neu einrichten:
- Android: App "eduroam CAT" aus dem Play Store laden und installieren, Zertifikat von https://cat.eduroam.org runterladen und mit der App starten. App muss dauerhaft auf eurem Smartphone bleiben, nicht löschen! - Hier eine Screenshot-Anleitung
- iOS: Keine App. Zertifikat von https://cat.eduroam.org runterladen und unter "Einstellungen" -> "Allgemein" -> "Profile" installieren. - Hier eine Screenshot-Anleitung
- Windows / MacOS: Installationsdatei von https://cat.eduroam.org runterladen und installieren / ausführen.
Ganz wichtig: euer Benutzername ist eure fd-Nummer + @hs-fulda.de direkt dahinter, z.B. fdsw0815@hs-fulda.de - sowie euer zugehöriges Passwort.
Bei Rückfragen stehen wir euch aber natürlich zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Euer Technik-Team