Ängste, Stress und Krisen meistern

09.01.2019

Beim Forum "Psychisch fit studieren" erfahren Studierende mehr über herausfordernde Situationen im Hochschulalltag ─ und wer und was beim Umgang damit hilft.

Das Studium kann neben vielen Chancen auch hohe Belastungen mit sich bringen. Wenn zu den Anforderungen im Studium weitere Herausforderungen im Alltag hinzukommen, gerät das Leben schnell aus den Fugen. Ein Gespräch mit einer außenstehenden Person kann dann oft helfen, Gedanken und Gefühle zu ordnen und mehr Klarheit zu gewinnen.

Das Forum „Psychisch fit studieren“ am 16. Januar 2019, von 14 bis 16 Uhr (SSC Raum 001) bietet Raum für persönlichen Austausch mit Fachleuten und Menschen, die während des Studiums Stress, Ängste und Krisen bewältigt haben. Zudem werden Unterstützungsmöglichkeiten an der Hochschule Fulda vorgestellt.

Alle Studierenden der Hochschule Fulda sind dazu herzlich eingeladen! Eine Anmeldung vorab ist nicht nötig.

Mehr über das Forum erfahren