Aktionstag bei ZUFALL logistics group – "Mach mit und tu Gutes für dich und andere"

26.09.2019
Das BeSt-Team beim "Aktionstag" von ZUFALL. Foto: BeSt
Foto: BeSt
Foto: ZUFALL
Foto: ZUFALL
Foto: BeSt
Foto: ZUFALL
Foto: ZUFALL
Foto: ZUFALL

„Mach mit und tu Gutes für dich und andere“ – Unter diesem Motto stand der diesjährige Aktionstag der ZUFALL logistics group am 11. September in Fulda (Herrmann-Muth-Straße). Mitarbeiter*innen waren eingeladen an insgesamt acht verschiedenen Stationen aktiv zu werden.

So gab es neben vielseitigen Übungen für die Feinmotorik, Koordinations-, Kraft- und Konzentrationsfähigkeit auch Stationen, in denen die Teamfähigkeit gefordert wurde: u.a. Riesen-Jenga, Leitergolf, Boing-Ball, Luftballon-Wettpumpen.


Neben sechs aktiven Stationen, die durch das Team von BeSt betreut wurden, waren die Deutsche Rentenversicherung und die Schwenninger Krankenkasse mit Infoständen und einem „Rauschbrillen-Parcours“ vertreten. Zur Stärkung gab es ein gesundes Aktionsmenü zum Sonderpreis von 1€ im firmeneigenen Bistro „Rastplatz“.


Doch nicht nur die Gesundheit und Bewegung im Arbeitsalltag der Beschäftigten stand im Fokus, mit der Teilnahme am Aktionstag unterstützten die Mitarbeiter*innen einen guten Zweck. So wurde bei erfolgreicher Teilnahme ein Spendenbetrag von 3€ pro Teilnehmer*in an den Verein „Jeder ist anders – Inklusionssport Fulda e.V.“ gesammelt. Der karitative Gedanke motivierte zusätzlich und machte den Teilnehmer*innen sichtbar viel Spaß. Knapp 60 Mitarbeiter*innen nahmen aktiv teil.


Aus Sicht aller Beteiligten war dies ein erfolgreicher Aktionstag und Auftakt zu weiteren Aktionstagen an verschiedenen ZUFALL-Standorten.

zurück