Angewandtes Marketing an der Hochschule Fulda

18.05.2022

Conversion Optimierung und Search Engine Optimization bei der Deutschen Bahn

Am 19.05.2022 erhielten Studierende der Hochschule Fulda wertevolle Einblicke in die Unternehmenspraxis. Search Engine Spezialist - Alexander Müller - von der DB Vertrieb GmbH referierte über das Thema Suchmaschinenoptimierung und erklärte, worauf es ankommt, wenn man mit seiner eigenen oder einer Unternehmens-Website bei Google auf den oberen Plätzen ranken möchte. Alexander Müller konnte bereits zum zweiten Mal als Gastvortragender für den Fachbereich Wirtschaft der Hochschule Fulda gewonnen werden.

In einem zweiten Vortrag am 19.05.2022 gab der Teamleiter des Bereichs Conversion Optimierung bei der DB Vertrieb GmbH - Bastian Schäfer - in einem spannenden Vortrag Studierenden der Hochschule Fulda wertvolle Einblicke in den Methodenkoffer qualitativer und quantitativer Onlineforschung. Hierbei lag der Fokus darauf die Brücke zwischen Theorie und Praxis zu schlagen, indem aufgezeigt wurde wie verhaltenswissenschaftliche Theorien im Bereich der Website und App Optimierung eingesetzt werden.

Prof. Dr. Loredana Viola bedankt sich bei beiden Vortragenden für ihre Zeit und ihren Einsatz im Rahmen der Lehrveranstaltung „Angewandtes Marketing und Methoden der Marketingforschung“.

zurück