BASS-FORSCHUNGSMESSE am 7. Oktober 2021

23.09.2021

Erkunden Sie die Projektergebnisse der BASS-Studierenden online!

Einladung zur BASS-FORSCHUNGSMESSE am 7. Oktober 2021 | DIGITAL

In diesem Jahr gibt es den Studiengang BASS (Soziale Sicherung, Inklusion, Verwaltung B. A.) bereits seit 10 Jahren an der Hochschule Fulda. Die BASS-Studierenden beschäftigen sich insbesondere mit der Gestaltung/Verbesserung von arbeitsmarktbezogenen und sozialen Teilhabechancen, dem Sozial- und Verwaltungsrecht sowie den Themen Gesundheitsförderung und psychosoziale Beratung von arbeitslosen Menschen.

Im Rahmen des Studiums absolvieren die BASS-Studierenden u.a. Praxis- bzw. Forschungsprojekte, um theoretische sowie praxisnahe Ansätze und wissenschaftliche Methoden besonders im Kontext der Arbeitsmarktintegration bzw. der Sozialen Verwaltung kennenzulernen und zu vertiefen. Trotz COVID-19-Pandemie konnten wir Ihnen im vergangenen Jahr die Ergebnisse und Erfahrungen dieser Projekte im Rahmen einer digitalen Messe vorstellen. Aufgrund der positiven Rückmeldungen aus dem Fachpublikum, wollen wir Ihnen auch dieses Jahr wieder diese Möglichkeit bieten.

Wir laden Sie recht herzlich ein zur diesjährigen digitalen Forschungsmesse am Donnerstag, den 7. Oktober 2021, ab 9.00 Uhr. Wir würden uns freuen, wenn Sie die Gelegenheit nutzen und die Projektergebnisse der BASS-Studierenden – ohne Anfahrt und Parkplatzsuche – online erkunden.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: WWW.BASS-FORSCHUNGSMESSE.DE

Prof. Dr. Frank Unger (Studiengangsleiter)

Download: Einladung & Projekt- und Forschungsthemen