Begrüßung der Erstsemester

26.10.2018

Am 16.10.2018 begrüßte die Studiendekanin des Fachbereichs, Prof. Dr. Sabine Pfeffer, die rund 250 neuen Studierenden, die sich erfolgreich für das Studium der Sozialen Arbeit am Fachbereich Sozialwesen beworben und eingeschrieben hatten.

Dabei stellte sie die Herausforderungen des wissenschaftlichen Studiums wie auch die vielen Möglichkeiten, die der Fachbereich seinen Studierenden bietet, in den Vordergrund. Genau diese Möglichkeiten wie vielfältigen Angebote standen dann am 17.10.2018 beim sog. "Meet & Greet" im Fokus: Im zwanglosen Gespräch konnten die Studierenden die Lehrenden des Fachbereichs, die Forschungsschwerpunkte, die sog. internationale Studienroute, das Praxisreferat, aber auch alle administrativen MitarbeiterInnen wie auch die Arbeit des Fachschaftsrats kennenlernen und sich untereinander austauschen. Die große Resonanz bis zum Schluss der Veranstaltung wie auch die begeisterten Rückmeldungen zeigen, dass der Start in das Studium gut geglückt ist. 

zurück