Begrüßung unserer Erstsemester

18.10.2018

Rund 2.600 Erstsemester haben sich zum Wintersemester 2018/19 an der Hochschule immatrikuliert, darunter knapp 470 im Fachbereich Angewandte Informatik.

Die Gesamtzahl der eingeschriebenen Studierenden wuchs damit auf insgesamt circa 9.300.

Seit Montag, dem 15.10.18, beginnt das studentische Leben am Campus wieder - das Wintersemester hat begonnen und die "Erstiwoche" startete. Neben 2.600 Studienanfängerinnen und -anfänger hochschulweit, haben etwa 470 Studierende, darunter auch internationale, am Fachbereich Angewandte Informatik in 6 Studiengängen angefangen:

• Bachelor Angewandte Informatik
  • Bachelor Digitale Medien
  • Bachelor Gesundheitstechnik
  • Bachelor Wirtschaftsinformatik
  • Master Angewandte Informatik
  • Master Global Software Development (englisch)

Die neuen Studierenden wurden von der Dekanin Prof. Dr. Bomsdorf sowie dem Prodekan Prof. Dr. Göltenboth, den Professoren*innen, den Studiengangkoordinatoren, den Mentoren und dem Fachschaftsrat herzlich begrüßt.

In den ersten Tagen haben sie eine Menge nützlicher Tipps rund ums Studium und das studentische Leben erhalten. Neben Laborführungen, Infos zur neuen Stundenplanung, Systemschulungen und der alljährlichen Kneipentour hatten die Studierenden viel Zeit die neue Umgebung zu erkunden und erste Kontakte zu knüpfen.

Am Donnerstag den 18.10.18 starteten für die Erstsemesterstudierenden die ersten Veranstaltungen.

Der Fachbereich wünscht allen Studierenden weiterhin einen guten Start und viel Erfolg im Studium!

Fotos:  © Hochschule Fulda

Gebäude 46 , Raum 329
Sekretariat+49 661 9640-3000
Aktuell keine Präsenz-Sprechzeiten. Kontakt per E-Mail/Telefon.