Bei uns werden Sie Lehrer*in für Gesundheit, Pädagog*in für Physiotherapie oder Pflege

31.07.2020

Foto: Hochschule Fulda/ Nicole Dietzel

Das Team des Studiengangs Berufspädagogik Gesundheit (B.Ed.) war zu Gast beim PG-Podcast und gibt Einblicke in diesen einzigartigen Studiengang.

Heute ist es endlich soweit, wir sind online auf allen bekannten Podcast-Plattformen (Spotify, iTunes, Deezer, usw.). Die aktuelle Ausgabe des PG-Podcast dreht sich rund um unseren Studiengang Berufspädagogik Gesundheit (B.Ed.).

Neben dem Studiengangs-Team kommen auch unsere Studierende zu Wort und berichten über ihre Erfahrungen mit dem Studium. Spannende 40 Minuten erwarten die Zuhörenden, die Lust machen auf mehr. Noch ist die Bewerbung für das Wintersemester möglich, Bewerbungsschluss ist am 20.08.2020. Wer noch weitere Informationen benötigt, ist herzlich zu unserer virtuellen Informationsveranstaltung am 10.08.2020 eingeladen. Alle Informationen hierzu finden Sie unter dem unten angegeben Link. Selbstverständlich stehen wir Ihnen darüber hinaus auch jederzeit persönlich per Mail zur Verfügung. Wir freuen uns auf viele Hörer.

Hintergrund: Der PG-Podcast ist ein Projekt unter der fachlichen Leitung von Herrn Prof. Dr. Dadaczynski. Unter dem Motto „von Studierende für Studierende" behandelt er Themen rund um den Fachbereich Pflege und Gesundheit. Dabei sind studentische Hilfskräfte in der Redaktion tätig. Diese suchen immer Themenvorschläge und engagierte Studierende, welche sich als freie Redakteure mit Themen beteiligen oder aktiv bei der Gestaltung mitwirken wollen.

Zum Podcast geht es hier.

Interesse am Lehramtsstudium Berufspädagogik Gesundheit?

Bewerben Sie sich noch bis zum 20.08.2020!

Virtuelle Infoveranstaltung & YouTube Video unseres Studiengangs

Weitere Informationen zum Bachelorstudium Berufspädagogik Gesundheit

Prof. Dr. habil.

Silke Trumpa

Fachdidaktik Gesundheit

Gebäude 53 , Raum 331
Prof. Dr. habil.Silke Trumpa+49 661 9640-6240
Nach Vereinbarung per E-Mail

Christine Ernst

Studiengangskoordinatorin der Studiengänge Berufspädagogik Gesundheit B.Ed., Management in der Gesundheitsversorgung (B.Sc.) und Berufspädagogik M.Ed./M.A.

Gebäude 53 , Raum 042
Christine Ernst+49 661 9640-6338
nach Vereinbarung (Montag bis Freitag)

Tobias Dorn