BeSt auf dem IHK Jahresempfang

22.01.2020

BeSt auf dem IHK Jahresempfang. Foto: IHK

BeSt auf dem IHK Jahresempfang. Foto: BeSt

Die IHK Fulda lud am 17. Januar zum Jahresempfang ins Schlosstheater ein. Hier trafen sich rund 700 Unternehmer, Geschäftsführer und Kommunalpolitiker zum Austausch über Wirtschaftsthemen, zukünftigen Entwicklungen und Trends.

IHK-Präsident Christian Gebhardt eröffnete mit einer Rede die Veranstaltung und leitete in den Fachvortrag zur Standortbestimmung der deutschen Wirtschaft von Prof. Dr. Michael Hüther ein.


Anschließend begrüßte Oberbürgermeister Dr. Heiko Wingenfeld die Gäste und unterstrich in seiner Rede das starke Netzwerk zwischen Politik und Wirtschaft in der Region. Auch die Hochschule Fulda spiele eine entscheidende Rolle bei der regionalen Entwicklung, vor allem mit dem Hintergrund des Fachkräftemangels, so Wingenfeld.


Stefan Schunck, Hauptgeschäftsführer der IHK Fulda, verabschiedete sich nach 22 Jahren auf diesem, seinem letzten Jahresempfang bei allen Wegbegleitern und wünschte seinem Nachfolger Michael Konow einen guten Einstieg in sein Amt.


Zum Abschluss, bevor der Jahresempfang bei Getränken und Fingerfood ausklingen sollte, wurde das Prädikat „Gesund arbeiten in FD“ an sieben Regionalunternehmen verliehen. Unter großem Interesse der Presse wurden diese Unternehmen für ihr Engagement hinsichtlich der Gesundheit und Zufriedenheit ihrer Mitarbeiter*innen ausgezeichnet.
Seit 2019 unterstützt BeSt die Prädikatisierung und steht als Ansprechpartner interessierten Unternehmen der Region zur Verfügung.

Infos zum Prädikat „Gesund arbeiten in FD“ hier.
Aktuelle Prädikatsunternehmen hier.
Artikel im IHK-Magazin (Februar) zum Kooperationsprojekt mit BeSt hier.

Weitere Pressemitteilungen zum IHK Jahresempfang 2020:

IHK Fulda
Osthessen News
Fuldaer Zeitung
fuldainfo.de

 

 

 

 

 

zurück