BeSt beim Jahresempfang des Arbeitskreises Gesundheit & Werte

26.03.2019
BeSt und Dr. Christoph Quarch beim Arbeitskreis Gesundheit & Werte. Foto: Roswitha Birkemeyer (IHK Fulda)
Foto: BeSt

Unter dem Titel „Schöner arbeiten: Wie Werte im Unternehmen spürbar werden“ lud der Arbeitskreis Gesundheit & Werte in die IHK Fulda ein. In der Veranstaltung ging der Philosoph Dr. Christoph Quarch in seinem Vortrag der Frage nach „Wo bleibt der Mensch und wie können wir ihn in der Arbeitswelt schützen und fördern?“.

Dabei ging der Philosoph auf spezifische menschliche Qualitäten wie etwa Kooperationsfähigkeit oder Kreativität ein, die nicht von Maschinen simuliert werden können und für den wirtschaftlichen Erfolg zukünftig an Bedeutung gewinnen. In einem abschließenden öffentlichen Diskurs, moderiert durch Hubertus Spieler, wurden über den Vortrag hinaus Fragen der Unternehmenskultur, Kommunikation, Work-Life Balance sowie gesunder Führung diskutiert und erörtert.

Zeitgleich bot sich durch die enge Zusammenarbeit mit dem Arbeitskreis Gesundheit & Werte die Möglichkeit, das BeSt-Mobil auf dem Vorplatz der IHK zu präsentieren. In den Veranstaltungsräumen konnten sich die Teilnehmer*innen zudem über den Beratungsstützpunkt BeSt informieren.

Lesen Sie auch den Artikel auf der IHK-Webseite.

zurück